Der Vermögensverwalter MSG erweitert sein Beratergremium mit dem Ex-Bundesminister Rudolf Streicher. MSG will auch in Österreich aktiv werden.

Rudolf Streicher war von 1986 bis 1992 österreichischer Bundesminister für öffentliche Wirtschaft und Verkehr. Er war Generaldirektor und Vorsitzender des Vorstands von Austria Metall, Steyr-Daimler-Puch und der Österreichischen Industrieholding AG (ÖIAG). Seit 2001 ist er als Geschäftsführender Gesellschafter der R.S. Consulting und Beteiligungs GesmbH tätig.

Im November hatte SMG die Verpflichtung des ehemaligen UBS-Bankers und CEO der Centrum Bank, Stefan Laternser, bekanntgegeben. Der Firmensitz der SMG in Liechtenstein wird im Frühjahr 2010 eröffnet. Gründer und Eigentümer ist Michael Seidl.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel