Die Zürcher Traditionsbank hat im arabischen Emirat einen ehemaligen Top-Banker der UBS zu ihrem neuen Chief Executive Officer ernannt.

Ab 1. April 2010 wird Peter Schaer neuer CEO von Julius Baer (Middle East) Ltd. in Dubai. Er löst Rolf Schaerer, der in Dubai bleibt, um sich intensive dem Indien-Geschäft zu widmen.

Peter Schaer ist ein hoch erfahrener Banker in der Golfregion, der die letzten sechs Jahre Head of Wealth Management der UBS in Dubai war. In dieser Funktion trug er massgeblich dazu bei, dass die Grossbank ihr Vermögensverwaltungsgeschäft in der Region massiv ausbauen konnte. Insgesamt verfügt Schaer über fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung im Bankgeschäft.

Das bestehende Team in Dubai wird zusätzlich mit vier Personen verstärkt. Die Neuzuzüger fangen bereits im Januar bei Julius Bär an. Es handelt sich dabei um: Raymond Cheaib, Faisal Siraj, Ali Sandila und Ahmed Tahir Butt.

Offene Stellen bei der Bank Julius Bär finden sich auf diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel