Der Kadermann hat die brasilianisch-schweizerischen Privatbank verlassen und bei einer international agierenden Geschäftsbank in Deutschland angeheuert.

Nach zweieinhalb Jahren bei der Safra Sarasin Deutschland als Leiter Investment Management hat Alexander Hipp eine neue Herausforderung beim deutschen Finanzinstitut Helaba Invest angenommen. Dies berichtete das «private banking magazin» am Donnerstag.

Er ist dort laut Bericht neuer Gruppenleiter Kundenbetreuung und verantwortet zunächst die Master-KvG-Mandate der 100-prozentigen Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Jedoch seien Änderungen der bankinternen Struktur geplant, hiess es weiter.

Hipp ist in der deutschen Finanzbranche eine bekannte Grösse. Er wurde seinerzeit auch vom früheren Chief Investment Officer der Credit Suisse, Stefan Keitel, ausgebildet und gefördert. Keitel ist seit Anfang Jahr für die Deka-Bank tätig, wie auch finews.ch berichtete.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel