Die im Online-Trading tätige IG Bank verstärkt ihre Kompetenzen in der deutschsprachigen Schweiz.

Christos Maloussis 160Seit Anfang August 2016 ist Christos Maloussis (Bild links) Market Analyst bei der IG Bank in Genf. Darüber hinaus nimmt er die Rolle als Premium Client Manager ein, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. In dieser Funktion betreut er vorwiegend IG-Kunden in der Deutschschweiz. Maloussis ist ausgebildeter Bankkaufmann mit angeschlossenem Studium zum Betriebswirt und bereits seit 1999 im Finanzsektor tätig.

Nach Stationen bei der HypoVereinsbank als Aktien- und Derivatehändler und bei Reuters als Finanzmarkt-Experte begann er seine Tätigkeit bei der IG Bank im Mai 2014 als Sales Trader.

Mit dem Wechsel in die neue Funktion per 1. August 2016 profitieren nun vor allem die Kunden in der deutschsprachigen Schweiz von seinem umfassenden Fachwissen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.13%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel