Die Zusammenarbeit im Kreditgeschäft wird institutionalisiert – Valiant und Postfinance wickeln Backoffice-Aufgaben bald über ein Joint-Venture ab.

Das Unternehmen wurde unter dem Namen ValFinance AG ins Handelsregister eingetragen. In diesem Joint-Venture werden Valiant und PostFinance ihre Kreditkompetenzen bündeln sowie die neuen Kredite prüfen, verarbeiten und überwachen.

Valiant und PostFinance gaben ihre Zusammenarbeit im Kreditbereich im letzten September bekannt. Anfangs November lancierten sie die ersten Kredite für Schweizer Klein- und Mittelunternehmen.

Die gemeinsame Kreditverwaltungsgesellschaft – sie ist zu 100 Prozent im Besitz von Valiant und PostFinance – soll nun zum weiteren Meilenstein im Kreditgeschäft werden. Bis Mitte 2010 soll die Dienstleistungs-Firma ihren Betrieb aufnehmen.

Zu offenen Stellen bei der Valiant Bank Zu offenen Stellen bei PostFinance.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel