Das Wildern geht weiter. Die Basler Traditionsbank holt sich in Singapur eine angesehene Führungspersönlichkeit von der UBS.

Grace_Barki_Dec_09Die Bank Sarasin hat Grace Barki (Bild) zum Vice Chairman sowie zur Leiterin der Region Südostasien der Tochterfirma Bank Sarasin-Rabo (Asia) Limited in Singapur ernannt.

Mit einer rund 25-jährigen Berufserfahrung als Bankier geniesst Barki hohes Ansehen in Fachkreisen. Zuvor zeichnete sie bei der UBS für die Ländermärkte Indonesien und Philippinen verantwortlich.

Verantwortung für mehr als 200 UBS-Leute

In dieser Position hatte sie die Personalverantwortung für mehr als 200 Mitarbeiter, darunter für über 100 Kundenbetreuer. Grace Barki kam 2004 zur UBS und wurde 2007 zur Leiterin des Indonesien Teams ernannt. 2008 übernahm sie die Funktion des stellvertretenden Regional Market Manager für Indonesien und Australien und Anfang 2009 wurde sie stellvertretender Regional Market

Manager für Indonesien und die Philippinen. Bei Sarasin wird Grace Barki direkt an Enid Yip, Chief Executive Officer, Asia, berichten. Grace Barki ist indonesische Staatsbürgerin und lebt in Singapur.

Erste Erfahrungen bei der Citigroup

Bevor sie 2004 zu UBS kam, arbeitete sie für die Citigroup Private Bank. Sie begann ihre Laufbahn bei der Citibank in Singapur und Jakarta im Jahr 1985, als sie an dem Programm zur Entwicklung von Führungskräften teilnahm. Anschliessend wurde sie Kundenberaterin im Handelsbereich und übernahm 1994 die Leitung der Bereiche Corporate Finance and Local Corporate Group. 1996 wurde sie zur Leiterin des Bereichs Corporate Bank befördert und 1998 wechselte sie zur Regional Risk Division in Singapur.

2002 kehrte sie nach Jakarta zurück und übernahm die Funktion als Verantwortliche für den Ländermarkt Indonesien für die Citigroup Private Bank. 2004 wurde sie zur Leiterein des Acquisition Team der Private Bank in Indonesien ernannt.

Vielsprachige Chefin

Im weiteren Jahresverlauf wechselte sie dann zur UBS. Grace Barki verfügt über den Abschluss eines Bachelor of Business Administration der University of Oklahoma. Sie spricht Englisch, Bahasa-Indonesisch, Mandarin sowie die sundanesischen und javanesischen Dialekte.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie auf diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel