Die Zürcher Investment-Boutique hat sich personell verstärkt und das Wandelanleihen-Team unter eine neue Führung gestellt. Der bisherige Teamleiter übernimmt eine neu geschaffene Kaderstelle innerhalb der Firma.

Seit Anfang Juli hat Stephanie Zwick die Leitung des Wandelanleihen-Teams bei Fisch Asset Management (Fisch AM) inne. Dies berichtete das britische Research-Unternehmen «Citywire» am Donnerstag.

Kredit-Spezialisten ins Boot geholt

Zwick wird aber weiterhin die leitende Portfolio Managerin des Fisch CB Global Opportunistic Fonds sein. Sie verwaltet den Fonds zusammen mit Stefan Meyer.

Adamec 160Insgesamt führt Zwick elf Bondspezialisten. Als Portfolio-Manager stiess kürzlich Filip Adamec (Bild links) zum Team. Zuvor war Adamec acht Jahre bei Muzinich in London und bei Pimco in München tätig.

Neu geschaffene Stelle

Der frühere Leiter des Corporate-Bond-Teams, Philipp Good (Bild unten), ist neu Leiter des Corporate und Convertible Bond Teams. Diese neue Stelle soll die Expertise in Bereichen ausserhalb von Wandelanleihen forcieren.

Philipp Good 500

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel