Bereits Ende Juli hatte finews.ch den Wechsel eines Teams der Credit Suisse in Kreuzlingen zur Bank Julius Bär gemeldet. Nun weiss man mehr.

Die Bank Julius Bär ist ab Frühsommer 2010 an der Hauptstrasse 66, im Zentrum von Kreuzlingen, vertreten. Bis zum Einzug in die neuen Räumlichkeiten betreut das Team, welches seine Tätigkeit bereits am 1. November 2009 aufgenommen hat, die Kunden in der Niederlassung der Bank in St. Gallen.

Geleitet wird die neue Niederlassung in Kreuzlingen von Daniel Geisselhardt, der auf rund 30 Jahre Erfahrung im Bankwesen zurückblickt. Vor seinem Wechsel zur Bank Julius Bär war er die letzten 15 Jahren bei der Credit Suisse Private Banking in Kreuzlingen tätig, zuletzt als Niederlassungsleiter des Standortes.

«Der Standort liegt unmittelbar im dynamischen Wirtschaftskorridor Kreuzlingen-Romanshorn-Rorschach und birgt grosses Potenzial für das Private Banking», kommentierte Gian Rossi, CEO Deutschschweiz, Mittel- und Nordeuropa von Julius Bär, den jüngsten Expansionsschritt.

Lesen Sie dazu auch: «Julius Bär schnappt sich CS-Team im Thurgau».

Offene Stellen bei der Bank Julius Bär finden Sie auf diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel