Der Schweizer Hypotheken-Vermittler Moneypark eröffnet in der Nordostschweiz seine 16. Filiale. Geleitet wird der neue Standort von einem «waschechten» Fricktaler. 

Nach der Eröffnung einer Niederlassung in der Stadt St. Gallen letzten Mai, erschliesst der Zürcher Finanzdienstleister nun auch das im Aargau liegende Fricktal mit einem neuen Standort in Möhlin.

Es ist dies die 16. Filiale seit der Gründung von Moneypark Anfang 2013, wie Moneypark am Dienstag mitteilte.

Im Fricktal entscheiden sich überdurchschnittlich viele Hauskäufer für das traditionelle freistehende Einfamilienhaus mit grossem Umschwung, begründete der Finanzdienstleister die Standortwahl. 

Ein Kenner der Region

Gleitet wird die neue Niederlassung von Marcel Schneiter. Er sei ein «waschechten Fricktaler» und kenne den hiesigen Finanz- und Hypothekarbereich bestens, hiess es weiter. Schneiter ist laut Mitteilung bereits seit über 20 Jahren im Finanzierungsbereich tätig. 

Vor seinem Eintritt zu Moneypark, verwantwortete er eine Hauptagentur einer grossen Schweizer Versicherung und war als Vorsorge-, Hypothekar- und Anlageberater einer Grossbank in der Region Basel/Fricktal tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel