Mit sofortiger Wirkung nimmt ein ausgewiesener Vermögensverwaltungs-Experte Einsitz im Verwaltungsrat der RBS Coutts Bank.

Gordon_PellGordon Pell ist heute Freitag mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Verwaltungsrats ernannt worden, wie das Unternehmen mitteilte.

Gordon Pell, der per Ende 2009 als stellvertretender CEO der RBS Gruppe in den Ruhestand tritt, hat seit dem Jahr 2000 innerhalb von RBS verschiedene Management-Positionen innegehabt.

Anspruchsvolle, vermögende Privatkunden im Visier

Er war unter anderem Chairman Regional Markets, wozu auch das Vermögensverwaltungsgeschäft gehörte, Chief Executive Retail Markets, Chief Executive Retail Banking und Chief Executive Commercial Banking.

RBS Coutts gehört zum internationalen Vermögensverwaltungsgeschäft der Royal Bank of Scotland, das mehrere geographische Regionen umfasst und sich an anspruchsvolle vermögende Privatkunden in der ganzen Welt richtet.

Hauptsitz in Zürich

RBS Coutts Bank AG hat den Hauptsitz in Zürich und unterhält Niederlassungen in Genf, Bern, Lugano sowie in Singapur und Hong Kong. RBS Coutts Bank AG ist eine Schwestergesellschaft von Coutts & Co in Grossbritannien.

Vorsitzender des Verwaltungsrats von RBS Coutts Bank ist der Earl of Home C.V.O., C.B.E. Weitere Mitglieder des Verwaltungsrats sind Dieter von Schulthess (stellvertretender Verwaltungsrats-vorsitzender), John Baines (CEO RBS Wealth Management Division), und Dominique Rochat.

Stets dem Schweizer Geschäft verpflichtet

Gerhard H. Müller, CEO von RBS Coutts Bank, erklärte: «Als CEO des Vermögensverwaltungsgeschäfts von RBS bringt Gordon Pell eine einzigartige Kenntnis des internationalen Private Bankings mit. Gordon Pell war immer sehr dem Schweizer Privatkundengeschäft als integralem Bestandteil der RBS Wealth Management Division verpflichtet. Er wird ein grossartiger Botschafter für unsere Bank sein.»

Offene Stellen bei RBS Coutts finden sich auf diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel