Die in Zürich und Genf tätige Vermögensverwalterin BNY Mellon erweitert ihr Vertriebsteam mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Goldman Sachs. Er wird eine leitende Funktion übernehmen. 

Der amerikanische Multi-Boutique-Vermögensverwalter BNY Mellon Investment Management hat am Montag die Ernennung von Martin Rees als Leiter Vertrieb Wholesale Schweiz bekanntgegeben.

In dieser Funktion wird der 33-Jährige für die weitere Entwicklung des Drittkundengeschäfts in der Schweiz verantwortlich sein und an den Länderchef Jürg Zollinger rapportieren, wie es weiter hiess.

Goldman Sachs, CS, UBS

Zuletzt war Rees während rund vier Jahren Executive Director im Bereich Third Party Distribution Switzerland bei Goldman Sachs Asset Management in Zürich. Zuvor war er bei der Credit Suisse (CS) im Bereich Alternative Investment Sales und als Hedgefonds-Analyst tätig. 

Seine Karriere begann der CFA-Charterholder und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) bei der UBS in diversen Funktionen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel