Während in den französischen Medien von 130‘000 Kundendaten die Rede ist, hat man bei HSBC bisher nur eine Liste mit sieben Namen gesehen.

Erstmals schildert der Chef der Genfer Privatbank HSBC Private Bank, Alexandre Zeller, seine Sicht der Dinge. In einem Interview mit der «SonntagsZeitung» sagte er, die Mehrheit der Kunden sei nicht verunsichert.

Innert einer Woche seien in Zürich und Genf rund 150 Anrufe eingegangen. Anzeichen von einer Panik gebe es aber nicht. In der Bank verfolge man die Sache sehr genau. Man habe die Rechtsabteilung aufgestockt. Die Abzüge von Kunden seien bisher sehr geringfügig gewesen.

Das Interview finden Sie auf diesem Link.

Offene Stellen bei HSBC Private Banking finden sich auf diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel