Zu den auf Bankentransaktionen spezialisierten CFM Partners stösst ein M&A-Spezialist und erfahrener Wirtschaftsberater.

Philipp Arnet ist neu zu CFM Partners gestossen, einer auf den Finanzsektor spezialisierten M&A-Beratungsgesellschaft. Arnet sei als Managing Partner aufgenommen worden, teilten CFM Partners mit.

Der 45-Jährige ist ein erfahrener M&A-Berater, der sich in den letzten elf Jahren auf Transaktionen in der Finanzindustrie in Zürich und London konzentriert hat. Zu CFM stösst er von EY Schweiz, wo er als Partner Mitglied der Financial Services Organisation Geschäftsleitung war. Dort leitete er das Schweizer M&A-Beratungsteam im Finanzsektor.

Karriere bei den grossen Beratungsgesellschaften

Seine Laufbahn führte Arnet nach einer KV-Berufslehre bei der Luzerner Kantonalbank zur PWC Schweiz ins Beratungsgeschäft, weitere Stationen waren die KPMG Schweiz als Partner und schliesslich EY Schweiz, wo er 2013 Partner wurde.

CFM Partners ist eine M&A-Boutique, die in den letzten Jahren mit einigen namhaften Transaktionen auf sich aufmerksam gemacht hat. So waren CFM beim Verkauf von HSBC-Kundengeldern in der Höhe von rund 10 Milliarden Franken an die LGT im Sommer 2014 federführend gewesen.

Mehrere namhafte Deals

Im gleichen Jahr berieten sie die Falcon Private Bank in Hongkong beim Kundentransfer von rund 800 Millionen Franken an die EFG International. Auch am Verkauf der Hyposwiss-Aktivitäten durch die St. Galler Kantonalbank waren CFM beteiligt gewesen.
Die Boutique hatten im Jahr 2012 Christian Fischer, Frenk Mutschlechner und Alexander Notter gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel