Der amerikanische Indexfonds-Spezialist Wisdom Tree ernennt einen neuen Leiter für den Vertrieb in Europa. Der bringt Kalifornien-Flair auf den Alten Kontinent.

Wisdom Tree ernennt Morgan Lee zum Vertriebsleiter für Europa. Das teilte der amerikanische Anbieter von Indexfonds (ETF) am Mittwoch mit.

Lee übernimmt die neue Aufgabe, nachdem er zehn Jahre in den USA als regionaler Vertriebsdirektor mit Zuständigkeit für Kunden an der amerikanischen Westküste tätig war, wie es weiter hiess.

Bei der Konkurrenz gelernt

Davor war er in der Geschäftsentwicklung bei der ETF-Marktführerin iShares tätig, die damals noch als Barclays Global Investors firmierte. Dorthin wechselte er vom amerikanischen Fondshaus Franklin Templeton, wo er in einer vergleichbaren Position im Business Development arbeitete.

Lee übernimmt nun die Oberaufsicht über die Vertriebsteams in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Skandinavien, Grossbritannien und in der Schweiz, wie weiter vermeldet wurde.

Die Präsenz von Wisdom Tree hierzulande ist noch jung, lancierte das Finanzunternehmen doch erst Anfang 2015 eigene ETF an der Schweizer Börse.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.34%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel