Die deutsche Traditionsbank mit Filialen in Zürich und Genf hat sich zwei ehemalige Veteranen der Bankengruppe Edmond de Rothschild geschnappt. 

Bei den beiden Neuzugängen handelt es sich um Mathieu Gilbert und Franck Sabbah, wie Berenberg kürzlich mitteilte.

Die ehemaligen Mitarbeiter der Edmond de Rothschild Gruppe sollen die Investmentprozesse im Overlay Management weiterentwickeln und Berenbergs Asset-Management-Aktivitäten in der Schweiz, Frankreich und den Benelux-Staaten weiter vorantreiben, wie es weiter hiess.

Viele Jahre bei Edmond de Rothschild

Beide sind am Berenberg-Standort in Genf stationiert und arbeiten laut Mitteilung eng mit dem Overlay & Liquid Alternatives-Team in Hamburg und der US-Tochter Berenberg Asset Management in Chicago zusammen.

Mathieu Gilbert wurde zum Leiter Asset Management Schweiz ernannt und rapportiert an Tindaro Siragusano, dem globalen Leiter Asset Management. Zuvor war Gilbert über 16 Jahre für Edmond de Rothschild Asset Management tätig, zuletzt als Group CIO Quantitative Management & Overlays.

Sabbah 500

Unterstützt wird Gilbert von Franck Sabbah (Bild oben). Er verlässt nach mehr als 14 Jahren die Edmond de Rothschild Gruppe, wo er zuletzt den Bereich Overlay Management verantwortete.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel