Nach dem abrupten Abgang seines Vorgängers übernahm der General Counsel der Saxo Bank Schweiz interimistisch die operative Führung. Nun ist er definitiv ernannt worden.

Der Verwaltungsrat hat Patrick Hunger zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Dies teilte die Saxo Bank Schweiz am Donnerstag mit.

Hunger hatte diese Funktion bereits Anfang Juli interimistisch ausgeübt, nachdem sein Vorgänger, Antonio Ferrante, sein Amt nach nur knapp zwei Jahren abgegeben hatte.

Credit Suisse, UBS, SNB

Der 46-jährige Hunger stiess Anfang 2016 als General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung zum Schweizer Ableger des dänischen Instituts. Vor seinem Einstieg bei der Saxo Bank arbeitete er während mehreren Jahren für die Credit Suisse Trust, zuletzt als General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung.

Davor war er für die UBS Investment Bank sowie die Schweizerische Nationalbank (SNB) tätig. Der promovierte Jurist besitzt das Anwaltspatent sowie einen Executive Master der rennomierten Wirtschafts-Universität INSEAD im französischen Fontainebleau.

Ausbau des Schweizer Markts

Die Geschäftsleitung der Saxo Bank Schweiz setzt sich neben Hunger als CEO aus folgenden Personen zusammen: Michael Völlm (Chief Financial Officer), Raj Mehra (Chief Operating Officer) und Neil Browning (Head of Commercial).

«Mit Patrick Hunger, seinem Führungsteam und den engagierten Mitarbeitenden sind wir gut aufgestellt, um unsere Stellung im Schweizer Markt weiter auszubauen», kommentierte Steen Blaafalk, Verwaltungsratspräsident der Saxo Bank Schweiz und Mitglied des Management Board der Saxo Bank Gruppe, die Personalie.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.74%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.28%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.6%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.69%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel