Was Raiffeisen-CEO Patrik Gisel im Interview mit finews.ch angekündigt hat, setzt nun ein. Im Kanton Aargau macht der «Rote Riese» zwei Niederlassungen dicht – weitere Schliessungen werden folgen.

Per Ende November werden die Raiffeisen-Geschäftsstellen in Dintikon und Hägglingen geschlossen. Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Villmergen hat dies angesichts der Veränderungen im Marktumfeld sowie der sich ändernden Kundenbedürfnisse beschlossen, wie die «Aargauer Zeitung» am Donnerstag berichtete. 

Dabei kommt es zu keinen Entlassungen. Die Mitarbeitenden beider Geschäftsstellen würden bei der Raiffeisenbank in Villmergen weiterbeschäftigt, hiess es weiter. Der Entscheid zur Schliessung der beiden Geschäftsstellen erfolge laut Bericht «im Zuge der regelmässigen Überprüfung des Vertriebsnetzes».

Derzeit unterhält der «Rote Riese» Raiffeisen schweizweit rund 980 Geschäftsstellen. In den kommenden zwei Jahren plant Raiffeisen-Chef Patrik Gisel das Filialnetzt um 200 Standorte auszudünnen, wie er kürzlich im Interview mit finews.ch ankündigte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel