Die Genfer Privatbank stellt ihr Angebot an nachhaltigen Anlagen unter neue Führung. Der Neuernannte kommt von einem französischen Konkurrenten, der auch in der Schweiz aktiv ist.

Jean-Philippe Desmartin wurde von Edmond de Rothschild Asset Management zum neuen Leiter des Responsible-Investment-Teams ernannt. Das teilte der Investment-Arm der Genfer Privatbank am Donnerstag mit.

Desmartin hat sein Amt am 12. September in Paris angetreten und wird an Investmentchef Philippe Uzan berichten, wie es weiter hiess. Zuletzt arbeitete der studierte Jurist und Wirtschafts-Wissenschafter für das französische Fondshaus Oddo, wo er das Research im Bereich ESG (Environment, Social and Governance) leitete.

Zuvor war er unter anderem Direktor bei Innovest und gründete 2004 mit Desmartin Conseil sein eigenes Beratungsunternehmen, wie der Mitteilung zu entnehmen war.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel