Die amerikanische Traditionsbank hat die Leitung des Zürcher Standorts einem langjährigen Mitarbeiter übertragen. 

Dabei handelt es sich um Hugh Bolton, wie Brown Brothers Harriman (BBH) kürzlich mitteilte. Bolton rapportiert an Geoffrey Cook, Co-Leiter für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), wie es weiter hiess. 

Bolton stiess bereits vor rund 20 Jahren zu BBH. Zuletzt verantwortete er während viereinhalb Jahren die Geschäfte für Brown Brothers Harriman Trustee Services in Irland. Davor leitete Bolton das Relationship Management Team in Bosten (USA). 

Seit 48 Jahren in Zürich

BBH wurde 1818 in New York gegründet und ist damit die älteste Privatbank der USA. Seit 1968 ist das Finanzinstitut auch mit einem Standort in Zürich präsent. BBH bietet Investmentbank-Dienstleistungen an, ist aber auch im Private Banking tätig. 

Per Ende 2015 verwaltete Brown Brothers Harriman eigenen Angaben zufolge rund 4,4 Billionen Dollar an Kundenvermögen (assets under custody and administration). 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.59%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.36%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.51%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.77%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel