Die Schweizer Regionalbankengruppe Valiant hat Dieter Hauswirth zum Leiter der neuen Geschäftsstelle in der Stadt Basel ernannt.

Der 51-jährige verfügt über 30 Jahre Bankerfahrung und hat bisher verschiedene Führungsfunktionen in der Privat- und Firmenkundenberatung bei der UBS Basel wahrgenommen.

Leiter der neuen Region Basel wird der 49-jährige Gabriel Barell. Durch sein langjähriges berufliches Engagement in der Region, zuletzt als Leiter Private Banking der Credit Suisse in Basel, ist der Nationalökonom bestens mit den lokalen Verhältnissen vertraut.

Bereits mehr als 100 Valiant-Geschäftsstellen

Mit der Eröffnung der Geschäftsstelle in Basel vollzieht die Valiant-Gruppe gemäss eigenen Angaben einen wichtigen Schritt in eine dynamische Wirtschaftsregion der Schweiz und verfolgt damit ihre Strategie, in wirtschaftlich attraktiven Gebieten zu wachsen. Basel ist die 108. Geschäftsstelle von Valiant und die erste im Kanton Basel-Stadt.

Offene Stellen bei der Valiant Bank finden Sie unter diesem Link; offene Stellen bei der Valiant Privatbank unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel