Um die Expansion in die Kapitalmarkt-Branche zu forcieren, hat der in Zug ansässige Vermögensverwalter Lexinta einen entsprechenden Spezialisten von der Schweizer Grossbank UBS engagiert.

Ab 1. November 2016 wird Julian Gretzinger als Associate Director seine Tätigkeit bei Lexinta aufnehmen, wie einer am Dienstag publizierten Medienmitteilung zu entnehmen ist.

Mit Gretzinger wolle das Finanzinstitut die Präsenz des Unternehmens in der Kapitalmarktbranche stärken, teilte Bismark Badilla, Gründer und Präsident der Lexinta Gruppe mit.

Sporen bei UBS und ZKB abverdient

Zuvor war Gretzinger während zehn Jahren im Investment Banking tätig, zuletzt als Associate Director im Bereich Equity Capital Markets der UBS. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre im Advisory des Capital-Markets-Desk der Zürcher Kantonalbank (ZKB).

Lexinta ist eine 2011 gegründete, unabhängige Vermögensverwaltungsfirma im Privatbesitz und unterhält neben Zug und Zürich Niederlassungen auf den British Virgin Islands, Liechtenstein, Spanien, Ungarn und Hongkong.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.59%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.39%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.45%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.83%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.75%
pixel