Der Schritt in die Zentralschweiz war seit rund zwei Jahren geplant, jetzt gilt es ernst: Ab 21. Januar ist die Bank Wegelin in Luzern präsent.

Die neue Niederlassung der St. Galler Traditionsbank befindet sich am Mühlenplatz 9 in Luzern. Die Bank hat heute zur Eröffnungs-Pressekonferenz geladen, sie findet am 21. Januar statt, anwesend sein wird Teilhaber Otto Bruderer.

Mit dabei ist auch der Leiter von Wegelin & Co in Luzern: Es ist Ernst Steger.

Letztes Jahr hatte Wegelin seine Expansion im Schweizer Markt bereits durch die Eröffnung einer Filiale in Chur vorangetrieben.

Zu den offenen Stellen bei der Bank Wegelin.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel