Der international tätige Asset Manager M&G Investments baut das Schweizer Team weiter aus und hat dafür eine erfahrene Spezialistin für Business Development engagiert. 

Beim Neuzugang handelt es sich um Agathe Proust, wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte. Sie wird direkt an Micaela Forelli, seit Anfang Juli Länderchefin für die Schweiz, berichten, wie es weiter hiess. 

Proust wird laut Mitteilung vom Standort in Morges (VD) aus zusammen mit Xavier Gendre, der letzten Mai zu M&G Investments stiess, für das weitere Wachstum in der französischsprachigen Schweiz verantwortlich sein. Teil ihres Aufgabenbereichs sei die Entwicklung der Kundenbeziehungen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Anlageberatung für Banken, unabhängige Assetmanager, Family Offices und Finanzintermediäre. 

Seit sechs Jahren bei M&G Investments

Vor ihrem Zuzug in die Schweiz war Proust für M&G Frankreich tätig, wo sie seit ihrem Firmeneintritt in 2010 bei der Entwicklung von Kundenbeziehungen im Intermediärgeschäft laut eigenen Angaben eine «hervorragende Erfolgsbilanz» aufbauen konnte.

Davor arbeitete sie mit institutionellen und Intermediärkunden bei Generali Patrimonie und J.P. Morgan Asset Management in Paris.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel