Die UBS hat in China ein weiteres Business Solution Centre in Betrieb genommen. Auch in Indien investiert die Grossbank in ein neues Dienstleistungszentrum.

Die UBS hat in Wuxi ein Business Solution Centre in Betrieb genommen. Es ist nach Schanghai und Peking der dritte Standort der Grossbank in China, wo sie Back- und Middle-Office-Funktionen zentralisiert, wie aus einer finews.ch vorliegenden Mitteilung der UBS hervorgeht.

Die Grossbank unterhält solche Business Solution Centres neben China auch in Indien, Polen sowie in den USA. Der Zweck dieser geografischen Aufteilung ist, dass die Bank global rundum die Uhr Dienstleistungen erbringen kann.

Grossbüros in Mumbai

In der Indien-Metropole Mumbai mietet die UBS zudem rund 37'000 Quadratmeter neue Büroflächen für ihr dortiges Service-Centre hinzu, wie die «Economic Times» am Dienstag schrieb.

Die Büros liegen in Navi Mumbai einer Satellitenstadt der Metropole im Südosten Indiens. Die UBS ist gemäss «Economic Times» die erste ausländische Bank, welche ein Service-Centre in Navi Mumbai unterhalten wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel