Die Genfer Privatbank Edmond de Rothschild hat einen neuen CEO und Vize-CEO für ihre Europa-Niederlassung in Luxemburg ernannt. Sie waren viele Jahre bei der niederländischen ING respektive der Genfer Union Bancaire Privée tätig.

Mit sofortiger Wirkung wurde Bernard Coucke als CEO der Edmond de Rothschild (Europe) eingesetzt. Dies teilte die Nachrichtenagentur «AWP» am Mittwoch mit.

Er löst Marc Grabowski ab, der die Bank nach zwanzig Jahren verlassen habe, um andere Opportunitäten wahrzunehmen, hiess es weiter.

Ein ING-Veteran ... 

Coucke stiess letzten Juli zu Edmond de Rothschild, wie auch finews.ch berichtete. Zuvor war er drei Jahre lang als Chief Retail Banking Officer bei der TMB Bank in Bangkok tätig.

Davor agierte der Jurist 16 Jahre bei der niederländischen Grossbank ING in diversen Führungspositionen unter anderem als Leiter Private Banking. 

... und ein UBP-Veteran

Gleichzeitig mit der Ernennung von Coucke hat Edmond de Rothschild (Europe) Bruno Carboni als Vize-CEO engagiert.

Er war zuvor rund 20 Jahre für die Schweizer Privatbank Union Bancaire Privée (UBP) tätig, zuletzt als Leiter der Union Bancaire Privée (Europe) in Luxemburg.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel