Nachdem die Schweizer Grossbank einen grossen Brain Drain in der Technologie-Sparte ihrer Investmentbank erlitten hat, sind ihr nun zwei Rekrutierungen gelungen. Doch es bleibt noch viel zu tun.

Letzten Mai haben insgesamt acht Investmentbanker im Bereich Technologie die Credit Suisse (CS) am Standort in San Francisco, nahe dem IT-Mekka des Silicon Valley, verlassen, wie auch finews.ch berichtete.

Die personellen Abgänge waren für die CS besonders schmerzhaft, da das Technologie-Geschäft bislang gute Erträge reinspielt.

Zwei neue Rekrutierungen

Doch nun ist der Schweizer Grossbank eine Rekrutierung gelungen. Dabei handelt es sich um Brian Marshall, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» am Montag berichtete. Der Investmentbanker sei auf Software spezialisiert und werde Ende November beginnen, hiess es weiter. 

Zuvor war Marshall Geschäftsleitungsleitungsmitglied bei der Cloud-Software-Firma HortonWorks. Davor war er Research-Analyst bei der New Yorker Investmentbank Evercore Partners.

Letzten Mai engagierte die CS überdies Marco Chisari, wie aus dem Bericht weiter hervorging. Er ist spezialisiert auf Fusionen und Übernahmen (M&A) im Bereich Technologie.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.18%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel