Nach wenigen Monaten bei Pimco und einem Kurzaufenthalt bei einer britischen Finanz-Boutique ist der Fondsmanager nun in Zürich bei einer renommierten Privatbank gelandet.

Seit September ist Giles Money als Senior Portfolio Manager für die Bank J. Safra Sarasin am Standort in Zürich tätig. Dies vermeldete das britische Researchunternehmen «Citywire» am Freitag.

Giles Money 160Money (Bild links) war zuvor für Pimco als Global Portfolio Manager tätig. Er verliess die Allianz-Tochter aber zusammen mit anderen Managern bereits nach nur neun Monaten im September 2015 im Zuge einer Reorganisation. Der auf Anleihen spezialisierte US-Vermögensverwalter scheiterte mit seinem Versuch, im Aktiengeschäft stärker Fuss zu fassen.

Kurzeinsatz bei Finanz-Boutique

Unter den Abgängen befand sich damals auch Virginie Maisonneuve, die ehemalige Leiterin Global Equity von Pimco, wie auch finews.ch berichtete. Maisonneuve machte sich daraufhin selbständig und baute in London ihre eigene Finanz-Boutique namens Maisonneuve Global Advisors auf. In dieser Zeit engagierte sie auch Money, mit dem sie bei Schroders zusammenarbeitete, wie aus dem Bericht weiter hervorging.

Kurz nach der Firmengründung verlies Money das Unternehmen aber wieder und heuerte bei J. Safra Sarasin an. Dort verwaltet er laut Bericht nun den JSS Sustainable Equity – New Power Fund.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel