Das Beratungsunternehmen Dimension, eine Tochtergesellschaft der Genfer Kantonalbank, hat einen erfahrenen Banker an Bord geholt.

Per Anfang November ist François Kirchhoff zur Dimension als Mitglied der Direktion gestossen, wie die Banque Cantonale de Genève (BCGE) am Montag mitteilte.

Er wird laut Bericht in den Bereichen Unternehmensbewertungen sowie in der Beratung von Unternehmenstransaktionen eingesetzt.

Ein BCGE-Veteran

Kirchhoff ist eigenen Angaben zufolge auf dem Genfer Finanzplatz in Sachen Unternehmensfragen eine bekannte Grösse. Er ist bereits über 15 Jahren für die BCGE tätig, zuletzt unter anderem als Verantwortlicher für die Region West.

Das in Lausanne ansässige Beratungsunternehmen Dimension hat sich auf die Beratung von KMU und grossen Schweizer Familienbetrieben bei Übernahmen, Bewertungen und Unternehmensübertragungen spezialisiert. Die BCGE hat die Firma im Mai 2015 vollends übernommen, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel