Die Zürcher Familienbank hat einen Head of Sales für die thematische Boutique von Vontobel Asset Management an Bord geholt. Ihm obliegt nun die Forcierung der Geschäftsexpansion.

Dabei handelt es sich um Patrick Sege, wie Vontobel Asset Management am Dienstag mitteilt. Er wird neuer Head of Sales der thematischen Boutique von Vontobel Asset Management, zu der auch die mtx Global Leaders Fondspalette gehört, wie es weiter heisst.

Zu seinen Aufgaben gehört laut Mitteilung unter anderem die weltweite Expansion der Boutique weiter voranzutreiben. Zudem werde Sege das Schweizer Team zur Unterstützung der Vertriebspartner leiten, so Vontobel.

Zuvor war Sege für den amerikanischen Asset Manager Affiliated Managers Group (AMG) tätig. Dort war er Länderchef für die Schweiz, Österreich und Liechtenstein und in dieser Funktion für Geschäftsentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen verantwortlich. Zuvor leitete der promovierte Ökonom bei Liongate Capital Management den Bereich Geschäftsentwicklung für die Schweiz und Kontinentaleuropa.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.79%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.49%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.63%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel