Der orange Riese und die Cembra Money Bank wollen noch mindestens weitere sechs Jahre gemeinsam eine Kreditkarte anbieten. Ein neuer Vertrag war notwendig geworden.

Cembra Money Bank und Migros haben ihren Kooperationsvertrag für die Cumulus MasterCard bis ins Jahr 2022 verlängert. Veränderte regulatorische Rahmenbedingungen seien in den Vertragsänderungen berücksichtigt, teilte Cembra Money Bank am Freitag mit.

Die Kooperation besteht bereits seit zehn Jahren und ist gemäss den Partnern sehr erfolgreich. So wird Migros-Chef Herbert Bolliger in der Mitteilung zitiert, die Cumulus-MasterCard sei das erfolgreichste Co-Branding einer Kreditkarte in der Schweiz.

Für Cembra ist Migros im Kreditkartengeschäft ein wichtiger Partner. Per 30. Juni 2016 befanden sich 693‘000 Kreditkarten von Cembra Money Bank im Umlauf. Die überwiegende Mehrheit davon entfällt auf die Cumulus-MasterCard.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel