Bei der Banque Cantonale de Genève kommt es zu Verschiebungen auf Stufe Generaldirektion. Ein Kadermitglied wird befördert, zwei Generaldirektoren übernehmen neue Aufgaben in der Bank.

Ab Anfang Jahr wird neu Yves Spörri die Division Unternehmen und institutionelle Kunden leiten, wie die Banque Cantonale de Genève (BCGE) letzten Freitagabend mitteilte. Der 48-Jährige übernimmt das Amt von Claude Bagnoud (Bild unten).

Spörri stiess 2001 zur BCGE und ist derzeit Leiter Banking und Insurance sowie verantwortlich für das Geschäft mit Multinationalen und Internationalen Institutionen.

Bagnoud Claude BCGE 500

Bagnoud seinerseits wird zum Jahresbeginn neu für die Genfer Privatkundschaft und Family Businesses zuständig sein, nachdem er während 15 Jahren das Schweizer Firmenkundengeschäft und die Sparte für institutionelle Kunden führte. Er ist bereits seit 2000 Mitglied der Generaldirektion.

Neue Aufgabe in Frankreich

Der Vorgänger von Bagnoud, Jérôme Monnier (Bild unten), wird neu die Division Private Wealth Management sowie den Vertrieb von Group Investment Fonds für den französischen Markt übernehmen.

 Monnier Jerome BCGE 500

Monnier, seit 5 Jahren Mitglied der Generaldirektion, ist für das Management Board der Banque Cantonale de Genève (France) mit Sitz in Lyon vorgesehen. Die Personalie muss laut Mitteilung noch vom Regulator genehmigt werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel