Die Privatbank Lombard Odier setzt auf den britischen Markt. Dabei will sie ihren Service für eine neue Klientel ausbauen und hat dafür bereits den richtigen Mann gefunden.

Grossbritannien ist ein wichtiger Pfeiler der Wachtumsstrategie der Genfer Privatbank Lombard Odier. Nun plant sie einen weiteren Ausbau des Angebots. Im kommenden Jahr will sie ihre Dienstleistungen und Lösungen auch unabhängigen Vermögensverwaltern in Grossbritannien anbieten, wie aus einer Mitteilung von Lombard Odier hervorgeht.

Die Bank hat dafür auch bereits einen Leiter angestellt: Michael Le Garignon wird Head of Independent Asset Managers UK. Le Garignon kommt von der französischen Grossbank Société Générale, wo er Verkauf und Vertrieb von Anlageprodukten in der Region UK & Irland leitete.

Ausgeklügelte Plattform

Lombard Odier hat bereits rund 18 Milliarden Euro verwaltete Vermögen von unabhängigen Vermögensverwaltern auf der eigenen Plattform, die für viel Wachstum innerhalb der Bank sorgt. Diese bietet auch Portfolio-Management-Services für Family Offices und Wealth Manager sowie weitere Middle- und Back-Office-Dienstleistungen.

Lombard Odier hatte bereits im Oktober die Anstellung von insgesamt sechs Bankern für den Standort in London angekündigt, darunter einen neuen Chief Operating Officer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel