Kürzlich beförderte ihn die Deutsche Bank noch in eine Top-Position. Trotzdem wechselt er nun zur UBS Investmentbank und rapportiert künftig direkt an den obersten Chef, Andrea Orcel.

Anfang 2017 wird Michael Santini neu als Vice Chairman bei der UBS Investmentbank tätig sein. Dies geht aus einem internen Memo der UBS hervor, das dem «Wall Street Journal» (Paywall) vorliegt. Santini wird direkt an UBS-Investmentbank-Chef Andrea Orcel rapportieren. 

In seiner künftigen Funktion wird er für die Entwicklung der Kundenbeziehungen mit Fokus auf Unternehmen und Private-Equity-Gesellschaften zuständig sein. Gleichzeitig wird er Einsitz in die Geschäftsleitung von UBS Americas nehmen.

Schon wieder ein Vice Chairman

Santini kommt von der Deutschen Bank, wo er kürzlich zum Vice Chairman Corporate Finance ernannt worden war. Davor amtete er als Co-Leiter der Industrie-Sparte bei der Deutschen Bank, für die er seit 2009 tätig war. Er beriet Firmen wie General Electric, Danaher und Marriott International. Vor der Deutschen Bank, war er während 15 Jahren für die Bank of America in ähnlichen Funktionen tätig.

Mit Santini hat die UBS Investmentbank in diesem Jahr bereits den zweiten Vice Chairman ernannt. Ende September holte sie Bob Foresman an Bord, wie auch finews.ch berichtete. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.72%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel