Der deutsche Asset Manager Aquila Capital setzt auf Alternative Investments für institutionelle Investoren. Jetzt holt sich der Asset Manager an seinem Standort in Zürich Verstärkung von der Credit Suisse.

Zu Aquila Capital in Zürich stösst Tanya Kiefer. Sie wird als Betreuerin institutioneller Kunden den Bereich Client Advisory Real Assets verantworten, wie das Unternehmen Aquila Capital am Freitag mitteilte. Die Nachfrage nach alternativen Investmentlösungen steige kontinuierlich, und Kiefer kenne die Anforderungen von Schweizer Investoren im Detail.

Die in Hamburg ansässige Aquila Capital mit Repräsentanz in Zürich hat mit der ebenfalls in Zürich domizilierten Vermögensverwalter-Gruppe Aquila nichts zu tun.

Die letzten neun Jahre war Kiefer als Managing Director bei der Credit Suisse tätig, wo sie das Non-CHF Fixed-Income-Geschäft mit institutionellen Investoren leitete. Davor arbeitete sie für Salomon Smith Barney (Citigroup), für die Deutsche Bank in London sowie für Dean Witter Reynolds in New York.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.67%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.41%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.53%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.76%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel