Neil Harvey soll die Bank beim Ausbau des Asset Management in Asien unterstützen. Er untersteht direkt Robert Shafir und Kai Nargolwala.

Bislang war Neil Harvey stellvertretender CEO der Renaissance Group und zugleich Leiter des FICC-Geschäfts. Künftig wird er – stationiert in Hongkong – in leitender Funktion den Ausbau des Asset Management der Credit Suisse in Asien vorantreiben.

Wie Credit Suisse meldet, amtiert Harvey ab nächsten Monat als Managing Director sowie Head of Asia Pacific und Head of Emerging Markets Globally for Asset Management.

In seiner neuen Funktion untersteht Harvey einerseits dem Asset-Management-Chef Robert Shafir, andererseits dem Südostasien-Chef Kain Nargolwala.

Neil Harvey hatte bereits zwischen 1993 und 2003 für die Credit Suisse in Hongkong gearbeitet. Danach war er beim Aufbau von Bennelong Asset Management tätig, einem asienspezifischen Hedge Fund, bevor er 2006 zu Renaissance wechselte.

Zu den offenen Stellen der Credit Suisse im Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.93%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel