Die Zürcher Familienbank Vontobel lanciert eine Wachstumsoffensive und gibt ihr Debut im französischen Markt für Strukturierte Produkte. Diese Woche steht zudem eine weitere Börsen-Premiere an.

Vontobel emittiert an der Derivatebörse Euronext in Paris eine ganze Reihe an Constant-Leverage-Zertifikaten und Knock-out-Produkten. Das Produktangebot wird in den nächsten Wochen um eine umfassende Palette von Produkten erweitert. Dies teilt die Zürcher Traditionsbank am Montag mit. 

Mit dieser Produktoffensive wird Vontobel von Anfang an mehr als die Hälfte des französischen Marktes abdecken, wie es weiter heisst. 

Als nächstes die Niederlanden

Das Schweizer Finanzinstitut zählt gemäss eigenen Angaben zu den führenden Emittenten von Strukturierten Produkten in Europa und plant, seine Wachstumsstrategie auch auf andere europäische Märkte auszuweiten. 

Bereits am kommenden Donnerstag begeht Vontobel deshalb das nächste Börsendebut an der Euronext in den Niederlanden. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel