Der ehemalige AIG-Banker Peter Wild wird Chef der neuen Abteilung Trading & Family Offices. Er übernimmt seine Aufgabe per Anfang 2009.

Mit der Konzentration des Handelsgeschäfts und der Betreuung von Family-Office-Kunden in einem neuen Geschäftsbereich will die Basler Bank Sarasin laut eigenen Angaben ihre Marktnähe und Erfolgsbasis stärken. Der 57-jährige Peter Wild stösst per 1. Januar 2009 zur Bank Sarasin und gehört in seiner neuen Funktion der Geschäftsleitung der Bank Sarasin an.

Der ehemalige CEO der AIG Private Bank Zürich soll mit seinem Know-how im Handel sowie mit seiner Erfahrung in der Betreuung von Family Office Kunden die Position der Bank Sarasin in diesen Geschäftsfeldern massgeblich verbessern, heisst es weiter.  

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel