Der Bankensoftware-Hersteller Crealogix verstärkt seine Geschäftsleitung mit einem Kadermann von der Grossbank UBS.

Per 1. Februar 2017 hat Thomas Schneider die Führung des Schweizer Digital Banking Geschäfts von Crealogix übernommen. Dies teilte das in Zürich ansässige Softwareunternehmen am Mittwoch mit.

Zuvor war Schneider über zwanzig Jahre für die UBS tätig gewesen. Neben der Position des stellvertretenden Chief Information Officer (CIO) UBS Schweiz führte der Nationalökonom unter anderem verschiedene elektronische Kundensysteme, wie auch interne Kontrollsysteme (Compliance, Credit Risk) erfolgreich ein. 

Insgesamt verfügt Schneider über dreissig Jahre Erfahrung in Banking, IT und Consulting und kann auf umfassende Kenntnisse in der Umsetzung von kundenspezifischen Software-Lösungen zurückgreifen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel