Im Aufsichtsgremium der Bank Valiant kommt es zu einem Abgang. Der scheidende Versicherungs-Spezialist wird nicht ersetzt.

Mit dem Jahresergebnis 2016 informierte die Regionalbank Valiant auch über eine Veränderung im Verwaltungsrat. Demnach wird Andreas Huber an der kommenden Generalversammlung aus dem Gremium ausscheiden. Er soll nicht ersetzt werden, wie es am Mittwoch hiess.

Agent in der vierten Generation

Huber war nicht weniger als 15 Jahre lang für Valiant als Verwaltungsrat tätig gewesen und hatte damit die Strategie auch in turbulenten Zeiten für die Bank mitverantwortet. Der ausgebildete Öknomom ist Generalagent für den Sachversicherer Mobiliar in Reinach, wo seine Familie dem Standort bereits in der vierten Generation vorsteht.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.71%
pixel