Bei der UBS in Deutschland ist es zu einem Abgang eines leitenden Private Bankers gekommen. Seine Nachfolge ist noch offen.

Insgesamt sieben Jahre war Axel Kilian (Bild unten links) für die Schweizer Grossbank UBS tätig, zuletzt am UBS-Europasitz in Frankfurt am Main als Leiter der Teams für wohlhabende Kunden (UHNW) für die Märkte Deutschland und Österreich.

Kilian 160Nun hat ihn die UBS freigestellt, wie das deutsche Branchenportal «Private-Banking-Magazin» am Montag berichtete. Über seine Nachfolge wollte sich die UBS nicht äussern, hiess es weiter.

Kilian stiess 2010 zur UBS Investmentbank in London und wurde im März 2013 zum Head of UHNW Germany & Austria ernannt, wie auch finews.ch berichtete. Vor seiner Zeit bei der Schweizer Grossbank war er jeweils im Rang eines Managing Directors bei Nomura, Lehman Brothers und J.P. Morgan tätig. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel