Mit der Einführung der IT-Plattform von SunGard will das Zürcher Finanzhaus ein «faires» Relationship-Banking-Modell ermöglichen.

Grundlage des neuen Systems ist das neue Private-Banking-System Ambit Apsys, welches von SunGard entwickelt und bei der Bank implementiert wurde.

Unter dem fairen Relationship-Banking versteht Finter gemäss dem Online-Branchendienst «Wealth Briefing», dass Kunden besser verstanden und die Dienste der Bank ausgebaut werden können. Mit der Implementation des neuen Systems werde dies Realität.

Optimale Lösung für Intergration von Hugo Kahn

Mit Ambit Apsys soll aber auch die operationelle Effizienz verbessert werden. Zudem ermöglicht die Plattform eine Übersicht über Kundendaten auf einen Blick und gewährt direkten Zugang zu weiterführenden Seiten.

Auch musste seit dem Kauf der Bank Hugo Kahn eine gemeinsame IT-Plattform gefunden werden, auf der alle Systeme konsolidiert werden konnten. «SunGards Ambit Absys erlaubt eine integrierte, abgerundete Sicht auf alle unsere Kunden», kommentiert Roger Dürig, COO der Finter Bank.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel