Zusammen mit dem Jahresergebnis hat die im «Ländle» ansässige VP Bank den Rücktritt eines Verwaltungsrats bekannt gegeben.

An der kommenden Generalversammlung vom 28. April 2017 tritt Daniel Sigg nicht mehr zur Wiederwahl für den Verwaltungsrat der VP Bank an, wie das Finanzinstitut am Dienstag zusammen mit den Jahreszahlen mitteilte.

Sigg, der auch dem Verwaltungsrat der Bellevue Gruppe angehört, wurde 2008 in das Gremium gewählt und war Vorsitzender des Risk Committee sowie Mitglied des Audit Committee. Der Verwaltungsrat dankt Dr. Daniel H. Sigg für seinen grossen Einsatz für die VP Bank und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

Der Verwaltungsrat beantragt ausserdem die Wiederwahl von Prof. Teodoro Cocca, Beat Graf und Michael Riesen als Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von drei Jahren. Derzeit zählt das Gremium zehn Personen.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel