Zug hat ein neues Family Office. Dafür haben sich eine Treuhandgesellschaft und ein Investment-Berater zusammengeschlossen.

Die neue Finanzgesellschaft heisst Wadsack Family Office, wie das britische Branchenportal «Citywire» am Donnerstag berichtete.

Es ist aus der Fusion des Zuger Vermögensberaters Bluelake Associates und der ebenfalls in Zug ansässigen Treuhandgesellschaft Wadsack entstanden. Beide Gesellschaften halten je die Hälfte der Anteile an der neuen Firma.

Die Wadsack Treuhandgesellschaft besteht aus einer Partnerschaft von vier unbeschränkt haftenden Gesellschaftern und beschäftigt eigenen Angaben zufolge 30 Mitarbeiter an den Standorten Zug, Solothurn, Schaffhausen und Sofia. Bluelake Associates ist ein partnergeführtes Unternehmen, das Investmentberatung für wohlhabende Familien und Einzelpersonen anbietet.

Die Familie Wadsack ist seit 30 Jahren in Zug vertreten und verfüge über einen guten Ruf. Deshalb habe man das Family Office nach der Familie benannt, hiess es weiter.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel