Die CS hat Dan Draper zum Managing Director und Head of Exchange Traded Funds ernannt. Er soll das Wachstum in diesem Bereich vorantreiben.

Dan Draper wird seine neue Position im Frühjahr 2010 antreten und an Oliver Schupp rapportieren, wie Schweizer Grossbank weiter mitteilte. Eine ähnliche Funktion übte er bisher schon aus. Bevor er zurCredit Suisse wechselte, war er Managing Director und Global Head of ETFs bei Lyxor Asset Management, die zur Societe Generale gehört.

Draper hat einen MBA-Abschluss von der University of North Carolina at Chapel Hill und ist unter anderem auch zertifizierter Finanzanalyst (CFA).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel