Drei Top-Leute wechseln zur Konkurrenz. Barclays Wealth will damit die Präsenz im südostasiatischen Private Banking weiter ausbauen.

Vikram Malhotra wird Managing Director und Leiter für die Geschäftsaktivitäten im Raum Südasien. Er wird ein Bankenteam leiten, das in Hongkong und Singapur stationiert ist und Vermögensverwaltungs- und –Beratungsdienstleistungen für vermögende Kunden anbietet, wie das «Wall Street Journal» am Montag berichtete.

Malhotra wird Srinivas Siripurapu unterstellt, der Südostasien und Südasien leitet und als Market-Manager für den Bereich Südasien fungiert. Bevor er zu Barclays Wealth stiess, leitete Malhotra als Managing Director und Länderchef die India International Asia Divison der UBS.

Ebenfalls von der UBS stossen Jagdish Kale und Rohit Nanani zu Barclays Wealth. Beide werden eine Funktion als Director übernehmen und in Singapur basiert sein. Während Malhotra das Singapur-Team bereits am Montag übernommen hat, fangen Kale and Nanani am 24. Februar ihren neuen Job an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel