Der grösste europäische Hedge Fonds übersiedelt mit 50 Mitarbeitern von London in die Rhonestadt. Lokalitäten sind gekauft, das Büro wird bald eröffnet.

Als Grund für den Umzug gibt Brevan Howard in einem Brief an die Kunden die Ungewissheit über die  Besteuerung der Banker und die Marktregulierungen in Grossbritannien an, berichtet die Financial Times.

BGHG glaube, das Genfer Büro werden eine wertvolle Ergängzung für die globale Gruppe der Investment Manager sein. Hochqualifizierte Mitarbeiter und eine Topinfrastrukur stünden zur Verfügung, schireb Gunter Thumann, CEo der Offshore Holding des Hedge Funds.

Im neuen Büro sollen bis zu 50 Personen tätig sein.

Wie finews.ch  schon früher berichtete, plant auch der Hedge Fonds Blue Crest für rund 50 Mitarbeiter den Umzug von London nach Genf

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel