Die Zürcher Landbank besetzt eine ihrer Filialen neu. Dazu holt sie sich einen Hypotheken-Experten von der Credit Suisse.

Die Zürcher Landbank (ZLB) hat die Generalversammlung vom Dienstag zum Anlass genommen, über die Neubesetzung ihrer Filiale in Räterschen zu informieren.

Wie die Regionalbank mit Sitz in Elgg ZH berichtete, führt auf den 1. Juli 2017 Augusto Brigante zusammen mit einem neuen Team die Niederlassung Räterschen. Brigante hat zuvor beim Finanzberater AWD (heute Swiss Life Select) und der Credit Suisse Karriere gemacht; bei der Grossbank beriet er zuletzt vermögende Kunden zu Hypotheken.

Der bisherige Leiter Fabian Felix übernimmt neue Aufgaben am Hauptsitz, wie es weiter hiess. Rita Specker, Kundenberaterin in der Niederlassung Räterschen, und Syra Häfliger, Leiterin der Kreditadministration, wurden nach 30 respektive 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet, so die Mitteilung.

Die ZLB mit Geschäftsstellen in Elgg, Räterschen, Rickenbach und Neftenbach beschäftigt 32 Mitarbeitende und verfügt über eine Bilanzsumme von 750 Millionen Franken.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel