Einige Tage nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen 2009 veräussern führende Credit-Suisse-Mitarbeiter ihre Aktienpakete.

Kurz nach der Präsentation der Jahreszahlen vom vergangenen Donnerstag haben vier hohe CS-Kadermänner Aktienpakete im Gesamtwert von 15,9 Millionen Franken verkauft. Die vier Verkäufer stammen laut der üblichen Pflichtmeldung von «SIX Swiss Exchange» aus dem Verwaltungsrat oder der Geschäftsleitung.

Insgesamt wurden 334'507 CS-Titel liquidiert. Das grösste Paket umfasste 137'507 Credit-Suisse-Aktien und brachte dem Besitzer 6,34 Millionen Franken ein. Im Durchschnitt wurden die Aktien zu einem Preis von 46.17 Franken an den Mann gebracht. Der Kurs der CS-Papiere steht derzeit bei 47.64.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel