Das Fixed-Income-Geschäft und die Betreuung der so genannten UHNWI-Kunden werden durch hoch erfahrene Banker weiter ausgebaut.

Carton-EdmondPer sofort untersteht die Abteilung für Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) für den Nahen Osten und Indien der Leitung von Edmond Carton.

Die Credit Suisse unterstreicht damit ihre Ambitionen, in der Region weiter Fuss zu fassen. Die Teams von Carton sind über den ganzen Globus verteilt und befinden sich laut der Zeitung «Al Bawaba» in Bahrain, Dubai, Genf, Zürich und London.

Bruno Daher, Co-CEO für die Region, umschreibt das Engagement Bank in der Region wie folgt: «Die Ernennung von Edmond für diese neu geschaffene Stelle betont das Engagement der Credit Suisse, ihren Kunden in der Region den bestmöglichen Service zu bieten.»

Über 30 Jahre Bankpraxis

Mit Carton hat die Credit Suisse einen erfahrenen Banker an Land gezogen. Zuletzt war dieser 18 Monate in einem Genfer Family-Office tätig. Zuvor hatte Carton zwölf Jahre lang im Private Banking der HSBC gearbeitet.

Dort war er zuletzt Gruppenchef für den Nahen Osten und Nordafrika. Seine Bankkarriere bekann er bei J.P. Morgan. Dort arbeitete er über 20 Jahre in diversen Abteilungen – unter anderem als weltweiter Chef für das Private Banking im Nahen Osten.

Weiterer Zuzug von der Deutschen Bank

Dem steigenden Interesse am Zinsgeschäft soll Jon Kinol gerecht werden. Er wurde von der Deutschen Bank abgeworben, wo er sich während 18 Jahren im Fixed-Income-Business einen Namen gemacht hatte. Zuletzt war er Chef für das Zinsgeschäft in Nordamerika.

Bei der Credit Suisse übernimmt Kinol die Leitung der globalen Zinsgeschäft-Produkte und wird in New York stationiert sein. Er wird im Mai zur Schweizer Grossbank stossen.

Globaler Fussabdruck

Gaël de Boissard, Co-Chef für Global Securities, sieht in Kinol eine Schlüsselfigur im FICC-Geschäft der Bank. «Jon wird einen zentralen Posten in unserem Team übernehmen, während wird fortfahren, unseren globalen Fussabdruck in diesem Geschäft zu vergrössern.»

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel