Die zur Waadtländer Kantonalbank gehörende Bank Piguet Galland hat einen Verantwortlichen für unabhängige Vermögensverwalter engagiert.

Julien Froidevaux 160Julien Froidevaux (Bild links) wird von Genf aus die Leitung der Teams übernehmen, die unabhängige Vermögensverwalter betreuen, wie das Branchenportal «Finance Corner» am Mittwoch berichtete. Er war zuvor für die HSBC Private Bank Schweiz in Genf tätig, wo er während vier Jahren für die Bereiche Multi Family Offices und unabhängige Vermögensverwalter verantwortlich war.

Davor war er in derselben Funktion im UBS Wealth Management in Genf tätig. Ähnliche Positionen bekleidete er bei der Bank of China und bei Lombard Odier. Piguet Galland mit Sitz in Yverdon-les-Bains unterhält Filialen in Genf, Neuchâtel, Lausanne und Nyon.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.16%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel